Stimmen der Academy Alumni

Die Global Marshall Plan Academy bewegt Engagierte über Grenzen hinweg. Einige Stimmen der Teilnehmer:

 

Global Marshall Plan im Radio:

Fünf TeilnehmerInnen des Lehrgangs 2010 präsentieren die Global Marshall Plan Initiative und ihre Motivation sich für diese zu engagieren. Hier können Sie den Radiobeitrag anhören.

 

TeilnehmerInnen-Stimmen

"Drei intensive und erlebnisreiche Wochenenden vollgepackt mit Wissen, Diskussionen und Übungen. Motivierte Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Alle Altersstufen von 20 bis 70 und verschiedenste berufliche Hintergründe - das war Anregung pur. Bereichernd sowohl der Input des Academy-Teams als auch die Impulse, die die Teilnehmer auf Basis ihrer Kompetenzen und Erfahrungen eingebracht haben."
Berit, Lokalgruppe Rhein-Main, Multiplikatorenlehrgang Global Marshall Plan Academy 2012

"Tausend Dank für die Motivation. Es hat mir gezeigt: Eine Welt in Balance- ja das ist möglich!"
Sarah, Lokalgruppe Wien, Multiplikatorenlehrgang Global Marshall Plan Academy 2012

"Ich fühle mich nach diesem zweiten Blockwochenende ganz anders. Letztes Mal haben wir viel diskutiert und erörtert um eine um gemeinsame Wertebasis zu schaffen. Diesmal ging es mehr um aktive Zusammenarbeit in der Gruppe und um konkrete Initiativen der Teilnehmer, eine bereichernde Erfahrung."
Helmut, aktiver Untersützer in Österreich, Multiplikatorenlehrgang Global Marshall Plan Academy 2012

"Es war eine extreme Bereicherung dabei zu sein, ich fühle mich als Teil der Initiative und will die Ziele des Global Marshall Plan voranbringen und weitere Projekte entwickeln."
Bettina, Ökosoziales Studierendenforum, Multiplikatorenlehrgang Global Marshall Plan Academy 2009

"Die Academy gibt mir wichtige Impulse und Ideen für die weitere Arbeit für den Global Marshall Plan."
Stefan, Lokalgruppe Metropolregion Nürnberg, Multiplikatorenlehrgang Global Marshall Plan Academy 2009

"Die Balance der Gruppe, trotz unterschiedlicher Charaktere und Herkunft ist wirklich beeindruckend und schön. Es bestärkt mich zu sehen, wie wir alle an einem Strang ziehen."
Ellen, Lokalgruppe München, Multiplikatorenlehrgang Global Marshall Plan Academy 2009

"Die Begegnungen, die ich an diesem Wochenende hier machen durfte sind prägend. Ich freue mich sehr auf die anderen Wochenenden!"
Christian, Lokalgruppe Hamburg, Multiplikatorenlehrgang Global Marshall Plan Academy 2009