Am 15. Februar 2020 fand aufgrund hoher Nachfrage schon das zweite SDG-Scout-Training in Köln statt.
Nachdem die Nachfrage für das SDG-Scout-Training Ende Januar im Kölner Schokoladenmuseum so hoch war, dass letztendlich nicht alle Interessierten teilnehmen konnten, wurde Mitte Februar ein zweites Training angeboten. Das Training wurde in Kooperation mit einer Dozentin der TH Köln organisiert, die freundlicherweise auch einen Raum der Hochschule zur Verfügung stellte.
Auch dieses Mal konnten wir uns über hohe Anmeldezahlen freuen. Die internationalen Teilnehmenden standen größtenteils, aber nicht ausschließlich, in Verbindung zur TH Köln. Da sich einige von ihnen in der englischen sicherer als in der deutschen Sprache fühlten, wurde das gesamte Training simultan auf Englisch übersetzt und zwischen den beiden Sprachen hin und her gewechselt.
Die Teilnehmenden brachten bereichernde Expertise aus ihren jeweiligen Studiengängen mit und vielfältige Erfahrungen aufgrund ihrer unterschiedlichen kulturellen Hintergründen. Davon profitierte die Gruppe bei den verschiedenen Aufgaben innerhalb des Trainings. Die Mehrheit der Teilnehmenden war nach dem Training motiviert, sich zu vernetzen, um sich gemeinsam als SDG-Scouts für die Verbreitung und Umsetzung der SDGs zu engagieren. Dabei wünschen wir Ihnen viel Energie und Erfolg!